Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin

Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin
Maisonette Ansbacher Strasse, Berlin

Das Dachgeschoss war in den achziger Jahren bereits als Wohnung ausgebaut worden. Nach Auszug des Mieters bot sich die Chance, durch Umbau und Anbindung an die darunter befindliche Wohnung, freiberufliches Arbeiten und großzügiges Wohnen unter einem Dach zu vereinen. Raumhohe Türen verbinden die sonst voneinander getrennten Bereiche. Viel Licht, der Kontrast heller und erdig warmer Farben an Decken und Wänden, Naturstein in den Bädern, sowie großflächig verlegtes Parkett aus Oliverholz erzeugen eine außerordentlich sinnliche Atmosphäre.