Kitas zu Reihenhäusern, Berlin-Hellersdorf

Kitas zu Reihenhäusern, Berlin-Hellersdorf Kitas zu Reihenhäusern, Berlin-Hellersdorf Kitas zu Reihenhäusern, Berlin-Hellersdorf
Kitas zu Reihenhäusern, Berlin-Hellersdorf

Vielleicht hätte man besser über den Abriss des ganzen alten Schamotts nachgedacht; aber nachdem wir eine Zeit lang für einen Teil der sechzig(!) in Berlin Hellersdorf leer stehenden Kitas Umnutzungen durch sozio-kulturelle Projekte betreut hatten, fragten wir uns, ob es nicht eine sowohl technisch als auch wirtschaftlich sinnvolle Umnutzung geben könnte. In der in Eigeninitiative angefertigten interdiziplinären Studie konnte nachgewiesen werden, dass sich einige Bautypen sich mit vernünftigem Aufwand in gut geschnittene moderne Reihenhäuser bzw. Townhäuser hätten verwandeln lassen.